Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

»Du küsst wie Rachmaninow« Siegfried Kühn liest gemeinsam mit Christian Steyer

22. April 2022 um 19:00

Siegfried Kühn liest gemeinsam mit Christian Steyer sein neues Buch »Du küsst wie Rachmaninow – eine Liebesgeschichte«. Eine Frau zwischen zwei Männern, eine Zeit zwischen zwei Welten.

In Potsdam gibt es das von düsteren Gerüchten umwaberte »Militärstädtchen« der Sowjetarmee. Die hält enge Verbindung zum Geheimdienst des Landes. In Potsdam, so legt es das Abkommen fest, residieren auch die Militärmissionen der Westmächte und dürfen sich fast frei im Land bewegen, wobei sie streng vom selben Geheimdienst beobachtet werden. Genauso wie die Potsdamer selbst. – »Wenn man etwas zu bereden hatte, traf man sich an der Grillbar im Interhotel.« So halten es auch Wanessa und ihre Freundin. An diesem Abend lernen die jungen Frauen zwei Männer kennen, Männer in Uniform. »Wanessa tippte zuerst auf Feuerwehr, doch dann hörte man sie Französisch sprechen. ›Die sind von der Militärmission‹, sagte Vera. ›Sind das nicht Spione?‹, fragte Wanessa. ›Aber süß die beiden‹, sagte Vera.« Wanessa verliebt sich in den Franzosen Claude. Nach einem gescheiterten Fluchtversuch findet sich Wanessa in einer Zelle im »Militärstädtchen« wieder. Doch einer der Geheimdienstler hält schützend die Hand über sie – und steht sich bald mit Claude auf Leben und Tod gegenüber.

Details

Datum:
22. April 2022
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Anton-Saefkow Bibliothek
Anton-Saefkow-Platz 14, 10369 Berlin-Lichtenberg

Veranstalter

Eulenspiegel Verlagsgruppe
Veranstalter-Website anzeigen