Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Björn Kern: »Wo die wilden Väter wohnen«

6. Mai 2022 um 18:00

Nachholtermin für die entfallene Lesung im November 2021!

Eine Stadtfamilie wagt sich aufs Land

Den Traum vom Landleben – Björn Kern und seine kleine Familie wollen ihn wahr machen, und so ziehen sie von Berlin ins Oderbruch. Statt Etagenwohnung: ein verfallener Hof. Statt überfüllter Spielplätze mit quengelnden Helikopter-Eltern: wilde Natur und wortkarge Landväter, von deren stoischer Lässigkeit sich so einiges lernen lässt.

Doch das Landleben hat auch seine Tücken: Denn während seine Tochter sich rasend schnell akklimatisiert, realisiert Björn Kern, dass es ihm an den zentralen Fertigkeiten eines Landvaters mangelt. Er scheitert am Aufbau eines Wurf-Zeltes ebenso wie am fachgerechten Ausnehmen eines versehentlich geangelten Fischs. Doch zum Glück gibt es den schnoddrigen märkischen Nachbarn, der ihm in heiklen Situationen immer wieder mit liebevollem Spott auf die Sprünge hilft …

In seiner neuen Landlustfibel, einem starken Buch voller Pointen und von großer Herzenswärme, macht sich Björn Kern vor allem über einen lustig: sich selbst. »Wo die wilden Väter wohnen« ist der perfekte Lesespaß für alle, die aufs Land ziehen wollen. (Und für alle, die das Landleben lieber aus der Ferne genießen, erst recht.)

Björn Kern: Wo die wilden Väter wohnen. Knaur Taschenbuch, 176 Seiten, 12,99 €

Foto: © Suskia

Details

Datum:
6. Mai 2022
Zeit:
18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Gutenberg Buchhandlung
Breite Straße 40 (Rathauspassage), 16225 Eberswalde