Von Heiratsbüros und Himmels-Cabarets

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Von Heiratsbüros und Himmels-Cabarets

25. Mai um 19:00 - 20:00

Herausgeber Winfried Siebert und Verlegerin Britta Jürgs stellen die wiederentdeckte Schriftstellerin Margarete Beutler vor und erzählen davon, wie der Koffer zum Herausgeber kam und wie aus den Manuskripten ein Buch wurde.

Mit viel Witz und Kreativität schreibt die 1876 geborene, mit Erich Mühsam und Christian Morgenstern befreundete und vor allem als Dichterin berühmt gewordene Margarete Beutler (1876-1949) über die Kindheit eines unangepassten Mädchens auf dem Land, über Heiratsbüros und Ehescheidungsschulen, erzählt von Himmels-Cabarets, künstlicher Liebe und vom sexuellen Erwachen der Frau. Ein wunderbarer Nachlassfund!

Die Veranstaltung findet per Zoom statt. Nach Anmeldung an info@aviva-verlag.de wird der Link verschickt.

Details

Datum:
25. Mai
Zeit:
19:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

AvivA Verlag
Emdener Straße 33, 10551 Berlin

Veranstalter

AvivA Verlag
E-Mail:
info@aviva-verlag.de
Website:
http://www.aviva-verlag.de