Lesung von Schillers »Die Bürgschaft«

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lesung von Schillers »Die Bürgschaft«

23. Mai - 30. Mai

frei

Anna Kindermann liest exklusiv während des Bücherfrühlings Friedrich Schillers berühmte Ballade »Die Bürgschaft«, die von unerschütterlichem Vertrauen und treu ergebener Freundschaft zeugt! Ein spannendes Hör-Erlebnis – nicht nur für Kinder.

Damon zieht aus, um den grausamen König Dionys zu ermorden. Das Unterfangen misslingt. Noch bei seiner Ergreifung wird er zum Tode am Kreuz verurteilt. Damon bittet nicht um sein Leben, aber um eine Gnadenfrist von drei Tagen, um seiner Familie einen letzten Dienst erweisen und seine Schwester verheiraten zu können. Als Unterpfand bleibt Damons Freund zurück. Verstreicht die Frist bis zum Sonnenuntergang am dritten Tag vor der Wiederkehr des Verurteilten, so muss der Bürge an Damons Stelle sterben. Gejagt von der ablaufenden Zeit und der Angst um den geliebten Freund begibt sich Damon auf eine Reise, die ungeahnte Gefahren und Hindernisse birgt. Schafft er es, rechtzeitig zurück zu sein und den Freund vor dem sonst sicheren Tod zu retten …?

Die Bürgschaft von Friedrich Schiller ist 2009 im Kindermann Verlag mit Bildern von Jenny Brosinski erschienen. Altersempfehlung ab 7 Jahre.

Details

Beginn:
23. Mai
Ende:
30. Mai
Eintritt:
frei
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kindermann Verlag
Website:
https://youtu.be/istGmkt_pZ0

Veranstalter

Kindermann Verlag
Website:
www.kindermannverlag.de