Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Foto: Annaleen Louwes

Herman Koch ist ein niederländischer Schriftsteller und Schauspieler. Teilweise schreibt er unter dem Künstlernamen Menno Voorhof. Bekannt ist er in den Niederlanden sowohl als TV-Comedian und -Produzent, als auch als Schriftsteller und Zeitungs-Kolumnist. Seine Bücher erscheinen seit 2013 auf Deutsch bei Kiepenheuer & Witsch.
Jan Konst ist Literaturwissenschaftler und Niederlandist. Seit 1994 arbeitet er als Hochschullehrer an der Freien Universität Berlin, zunächst auf dem Gebiet »Niederländische Literatur und Sprache von den Anfängen bis 1800«. Seit 2000 ist er Inhaber des Lehrstuhls »Niederländische Philologie: Literaturwissenschaft«. Seine Publikationen widmen sich der frühmodernen Literatur, den niederländisch-deutschen Literaturbeziehungen und der Gegenwartsliteratur in den Niederlanden und Flandern. Ein Abend mit Herman Koch, Moderation: Jan Konst.


Eintritt: 6 €
Karten unter
(03301) 60 08 660
info@oranienburg.de


Bücher zur Veranstaltung:

Herman Koch: Sehr geehrter Herr M., Kiepenheuer & Witsch

Herman Koch: Odessa Star, Kiepenheuer & Witsch

Herman Koch: Angerichtet, Kiepenheuer & Witsch

Herman Koch: Sommerhaus mit Swimmingpool, Kiepenheuer & Witsch