Die Spreeverlage zu Gast bei Krumulus

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Spreeverlage zu Gast bei Krumulus

29. Mai um 11:00 - 14:00

Ahoi! Wir sind die Spreeverlage! Die unabhängigen Berliner Verlage Kindermann, Schaltzeit und Ultramar brechen gemeinsam auf zu neuen Ufern!

Am 29. Mai 2021 sind wir zu Gast bei Krumulus und stellen euch unsere Bücher auf einem eigenen Büchertisch, vor den Türen der Kinderbuchhandlung vor. Wir freuen uns auf euch! Denkt aber bitte trotzdem an Masken und Abstand!Was uns verbindet? Besondere Kinderbücher aus Berlin, die neugierig machen auf die Welt.

Bei ultramar media reisen Kinder mit (Hör)-Büchern in der Zeit weit zurück und erkunden vergangene Kulturen und Bräuche. Ganz nebenbei entwickeln sie dabei einen archäologischen Blick für die Welt. Denn es ist wichtig die Vergangenheit zu kennen, um die Gegenwart zu verstehen.

Dort knüpft der Kindermann Verlag an. Weil Altes für viele noch neu ist, entdecken kleine Leser:innen Werke der Weltliteratur oder Poesie neu. Besondere Illustrationen von Künstler:innen bereichern die bekannten Geschichten und ermöglichen Kindern einen ersten Einstieg in die Welt der Klassiker.

Geschichten erzählen auch unsere Gegenwart. Jene, in denen Vielfalt Normalität ist, die alltägliche und gesellschaftsrelevante Themen verbinden, die sich die Zeit nehmen auch kleinere Geschichten am Rande zu erzählen, die Raum zum Nachdenken geben und Fantasie durch Text und Bild wecken, finden ein Zuhause im Schaltzeit Verlag.

Details

Datum:
29. Mai
Zeit:
11:00 - 14:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Buchhandlung Krumulus
Am Südstern 4, 10961 Berlin-Kreuzberg

Veranstalter

Die Spreeverlage gemeinsam mit der Buchhandlung Krumulus